Über mich

Meine Erfahrung im Recruiting

Als Diplom-Ökonomin mit mehrjähriger Berufserfahrung als Personalreferentin und Human Resources Managerin bei der Kodak AG in Stuttgart, habe ich mich 2007 als Human Resources (HR) Interim Managerin mit Schwerpunkt Recruiting selbstständig gemacht.

Ich übernehme für Sie das Bewerbermanagement und den Bewerbungsprozess. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Active Sourcing und Social Recruiting branchenübergreifend für überwiegend KMU’s.

Aktuell erweitere ich mein Tätigkeitsportfolio durch eine Ausbildung zur zertifizierten Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) – Beraterin mit dem Ziel, interessierte Kunden und Unternehmen auf ihrem Transformationsweg hin zu mehr Werte- und Gemeinwohlorientierung zu beraten und  begleiten.

Was mir wichtig ist

Als Einzelunternehmerin stelle ich bei der Kandidatensuche, – ansprache und -auswahl Qualität vor Quantität. Mein Handeln folgt der Maxime Wertschöpfung durch Wertschätzung. Durch eine transparente, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Akteuren (Bewerbern, Kunden, Unternehmen) möchte ich einen wesentlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Lösung für alle Beteiligten leisten. Ein Miteinander auf Augenhöhe gehört für mich ebenso dazu wie auch praktizierte Chancengleichheit und Diversität.

 

Über mich | Recruiting | Human Resources Interim Management | Birgit Mittman-Räuchle | Gemeinwohl-Ökonomie

Birgit Mittmann-Räuchle

Diplom-Ökonomin
Rosengartenstraße 12
D – 70184 Stuttgart

Tel.: 0049-172-723 426 0
Fax: 0049-711-505 275 8
info@bmr-humanresources.de

Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner